Artikel

Fangeschichte 6 – Freundschaft und lustiger Moment

Es war einmal vor langer Zeit …. 😉

So müsste ich eigentlich anfangen, denn Schandmaul mag und höre ich schon ziemlich lange. Meine erste CD von Ihnen war Narrenkönig.

So richtig intensiv auf Konzerte und Festivals fahre ich seit etwa 20 Jahren und da ist dann auch Schandmaul das ein oder andere Mal dabei gewesen.

Erzählen möchte ich von einer schönen Begebenheit im Jahr 2018. Da ich meistens alleine unterwegs bin, da in meinem Umfeld mein Musikgeschmack nicht ganz geteilt wird, gucke ich oft vorher schon online, ob es evtl Leute gibt, mit denen man sich treffen kann.

So auch dieses Mal. Ich hatte ein „Blinddate“ mit der lieben z. auf dem Hammaburg Festival in Hamburg. Wir verstanden uns gut, unterhielten uns mit vielen anderen und standen dann letztendlich vom Start an in der ersten Reihe. So lernte ich x und y kennen. Besonders mit x verstand ich mich super und wir hatten jede Menge Spaß zusammen.

Sie erzählte mir, dass sie mit ihrer Familie gerade Urlaub im Norden macht und da sie ein Bandmitglied von Schandmaul kannte, kam sie zum Festival, um ihn zu treffen.

Nach dem Auftritt von Schandmaul wollte sie sich mit dem Bandmitglied treffen, ich begleitete sie kurz und hielt ihr Getränk, während sie kurz mal weg war. Das besagte Bandmitglied stand mir gegenüber und wollte mit mir anstoßen,- ich habe ihn irgendwie gar nicht beachtet und nur gesagt,- ist nicht mein Bier,- ich halte das nur.

Völlig bekloppt ;-(

Er drehte sich dann mit den Worten „na dann halt nicht“ um und unterhielt sich mit ein paar Fans.

x. kam zurück, ich ging wieder zum Konzert zurück.

Im Nachhinein erzählte sie mir, dass ich wohl nicht den „nettesten“ Eindruck gemacht habe. Gott wie peinlich.

Und alles nur, weil ich einfach total perplex war, dass er mit mir anstoßen wollte 😉

x. und ich hielten Kontakt, besuchten uns gegenseitig, gingen zusammen auf Konzerte.

Eigentlich wollten wir 2023 zusammen nach Gelsenkirchen, leider wurde Thomas dann ja krank und es wurde auf 2024 verschoben. Irgendwie schlief der Kontakt zwischen X und mir ein wenig ein und so fuhr ich 2024 dann alleine zum Folkfieldfestival.

Momentan arbeiten wir daran unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten und uns doch bald einmal wiedersehen, weil wir uns echt liebgewonnen haben…

Und vielleicht kann ich dann ja doch mit dem Bandmitglied anstoßen 😉