Walpurgisdampfer – Fantreffen

Datum: 30.04.2023

Hallo liebes Fanclub-Tagebuch,

was war das für ein aufregendes Wochenende!

Endlich war es wieder soweit – der Walpurgisdampfer in Köln stand wieder auf dem Programm. Das wurde aber auch Zeit!

Neben dem Walpurgisdampfer fand auch unser erstes Fantreffen statt. Das haben wir als neu aufgestellter Fanclub organisiert. Diejenigen unter Euch, die von unserem Treffen noch nichts mitbekommen haben, fragen sich nun sicherlich, was genau es damit auf sich hatte. Gedacht war dieses erste Fantreffen als gemeinsames Essen/Trinken in gemütlicher Runde – aber vor allem als eines unter Gleichgesinnten und Weltoffenen! Ein Treffen vor dem Dampfer von Fans für Fans.

Was genau hatten wir geplant? Ab 13:00 Uhr hatten wir im Löwenbräu für rund 30 Anmeldungen reserviert. Das Löwenbräu befindet sich direkt an den Anlegestellen am Altstadtufer, sodass der gemeinsame Weg zum Schiff ziemlich kurz ausfiel und wir in wenigen Minuten am Ziel sein würden. Einer der Gründe, warum wir uns für diese Location entschieden haben.

Durchaus mit etwas Aufregung vor dieser ersten Aktion war ich bereits kurz vor 13:00 Uhr vor Ort, um die ersten Fans am Löwenbräu in Empfang zu nehmen. Pünktlich um 13:00 Uhr kam dann auch Jule und wir hatten dann den unteren Innenraum des Restaurants bezogen. Dieser Bereich stand uns komplett zur Verfügung, sodass wir alle ausreichend Platz gefunden haben. Das Löwenbräu hat einen ganz besonderen Charme und wir haben schnell gemerkt, dass die Mitarbeiter dort sehr nett sind. Unser Fotograf Jan hatte von Anfang an unser Treiben festgehalten. Nach und nach trudelten immer mehr Bekannte und neue Gesichter ein, sodass wir unsere Anmeldeliste wirklich schnell abhaken konnten. Jeder Ankommende wurde von Jule und mir in Empfang genommen und mit einer Schandmaul Fanclub Visitenkarte ausgestattet. Auf der Rückseite dieser Visitenkarte findet sich ein QR Code zu unserer neuen Homepage, die allerdings gerade noch im Aufbau ist. Jeder hat für sich selbst Getränke und Essbares bestellt. Die Stimmung war von Anfang an gut und wir hatten den Eindruck, dass die Idee, gemeinsam Zeit unter Gleichgesinnten zu verbringen, gut ankam. Während des gesamten Treffens haben Jule und ich uns um die „geheime Fanaktion“ gekümmert und sind mit allen anwesenden Fans ins Gespräch gekommen. Und nein – wir verraten öffentlich nichts über unsere Aktion, aber Ihr dürft gespannt sein! 😉 Auf dem Folkfield Festival werdet Ihr mehr darüber erfahren. Über unsere Präsenz auf dem Festival werden wir kurz vorher auch berichten.

Auch die Stimmung blieb gut und wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen über unser erstes Treffen und unsere Aktion erhalten – darüber freuen wir uns noch immer sehr!

Auch die Mitarbeiter des Löwenbräus haben uns Feedback gegeben – wir sind jederzeit wieder herzlich Willkommen.

Gegen 16:30 sind die Letzten langsam auch zum Anleger 4 aufgebrochen, um endlich dann um 17:00 Uhr den Dampfer zu entern und den Abend mit der allerbesten Musik und toller Kulisse zu genießen.

Das Orga-Team des Fantreffens, bestehend aus Jule, Martin und mir, sagt DANKE an alle Fans, die sich uns angeschlossen und die Zeit vor dem Dampfer mit uns verbracht haben! Es war uns eine große Freude.

Ein Dankeschön auch an Jan für die tollen Fotos.

Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen, es ist durchaus schon etwas im Hinterkopf.

Eure Marina